Allgemeine Geschäftsbedingunen (AGB)

Diese Bedingungen regeln das Geschäftsverhältnis zwischen der Firma immer Resilience (nachfolgend “Anbieter” genannt) und dem Klienten (nachfolgend “Klient” genannt) hinsichtlich der Erbringung von Coachingdiensten.

1. Vertragsgegenstand:

Der Anbieter erbringt “Coachingdienste” in Bereichen wie professionelles Coaching und Resilienztraining mit dem Ziel, Burn-out vorzubeugen, Stress zu bewältigen, Karriereentwicklung voranzutreiben und Selbstwirksamkeit zu stärken. Die genaue Beschreibung der Coachingdienste wird individuell mit dem Klienten vereinbart.

2. Gebühren und Zahlungsbedingungen:

Die Höhe der Gebühren für Coachingdienste wird in einer separaten Vereinbarung zwischen dem Anbieter und dem Klienten festgelegt. Zahlungen sind zum Abschluss jeder Sitzung fällig.
Die Zahlungen müssen per Banküberweisung, Stripe, TWINT, Wise Transfer oder PayPal erfolgen.

3. Terminvereinbarung und Stornierungen:

Der Anbieter und der Klient vereinbaren die Termine für die Sitzungen gemeinsam. Der Klient kann Termine bis 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei stornieren oder verschieben. Für Stornierungen mit weniger als 48 Stunden Vorlaufzeit oder nicht wahrgenommene Termine wird die volle Gebühr für die Sitzung mittels der vereinbarten Zahlungsmethode berechnet.

4. Vertraulichkeit:

Der Anbieter behandelt während der Coachingdienste offenbarte vertrauliche Informationen vertraulich. Diese Verpflichtung besteht auch nach Beendigung der Geschäftsbeziehung.

5. Haftungsausschluss:

Die vom Anbieter erbrachten Coachingdienste dienen der persönlichen und beruflichen Entwicklung des Klienten. Sie ersetzen nicht medizinische, rechtliche oder professionelle Beratung. Der Klient übernimmt die Verantwortung für Entscheidungen, Handlungen oder Unterlassungen als Folge der Coachingdienste. Der Klient handelt auf eigene Gefahr und stellt den Anbieter von jeder Haftung, Schäden, Ansprüchen oder Klagen frei, die von ihm oder in seinem Namen als Folge oder in Verbindung mit der Teilnahme an Coachingdiensten erhoben werden.

6. Datenschutz:

Der Anbieter verpflichtet sich, die Datenschutzbestimmungen gemäss anwendbarer Gesetze einzuhalten. Die Datenschutzrichtlinie des Unternehmens ist unter www.immerresilience.com einsehbar.

7. Kündigung:

Beide Parteien können die Coachingdienste durch schriftliche Mitteilung kündigen. Im Falle einer vorzeitigen Kündigung werden die vorab gezahlten Gebühren für ungenutzte Coachingdienste pro-rata erstattet.

8. Änderungen der Bedingungen:

Der Anbieter behält sich das Recht vor, diese Bedingungen jederzeit zu ändern. Die aktualisierten Bedingungen treten ab dem aktualisierten Datum in Kraft. Die aktualisierten Bedingungen werden auf der Website des Anbieters veröffentlicht.

9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand: Für die Beilegung von Streitigkeiten aus diesem Vertrag werden die ordentlichen Gerichte des Kantons Zürich als zuständig anerkannt. Der ausschliessliche Gerichtsstand ist der Sitz von Immer Resilience. Dieser Vertrag unterliegt schweizerischem Recht.

10. Sonstiges:

Änderungen oder Ergänzungen dieser Bedingungen bedürfen der schriftlichen Zustimmung beider Parteien.

immer Resilience

Felsenaustrasse 13
8704 Herrliberg
Schweiz
+41 79 917 13 67
[email protected]

19. August 2023

AGB – Retreats

Diese Bedingungen (“Vereinbarung”) regeln das Verhältnis zwischen dem Anbieter, immer Resilience, im Folgenden als “Anbieter” bezeichnet, und dem Teilnehmer, im Folgenden als “Teilnehmer” bezeichnet, für einen Delfin-Retreat unter dem beworbenen Namen (der “Retreat”), der vom Anbieter organisiert wird und gelten ab dem Anmeldedatum. Durch die Registrierung und Teilnahme am Retreat erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, sich an die folgenden Bedingungen zu halten:

1. Anmeldung und Zahlung:

1.1. Der Teilnehmer muss den Anmeldevorgang abschliessen und die erforderliche Zahlung leisten, um einen Platz im Retreat zu reservieren. Dieser Registrierungsvorgang erfolgt durch Ausfüllen eines Formulars, auf das der Teilnehmer auf Anfrage Zugriff erhält. Diese Anfrage kann per E-Mail, SMS oder Telefonanruf erfolgen.

1.2. Die Gebührenstruktur und Zahlungsbedingungen sind wie folgt:

a) Anzahlung zur Reservierung Ihres Platzes: 500 CHF
b) 90 Tage vor dem Retreat: 50% des Retreatpreises
c) 45 Tage vor dem Retreat: Restbetrag

Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung, Wise-Transfer, Stripe, TWINT oder PayPal.

2. Stornierungs- und Rückerstattungsrichtlinien:

2.1. Stornierung durch den Teilnehmer:
a) Stornierungsanfragen, die 90 Tage vor dem Retreat gestellt werden, unterliegen der nicht erstattbaren Anzahlungsgebühr von 500 CHF. Diese Anzahlung ist nicht erstattungsfähig, da sie die Verwaltungskosten des Anbieters deckt.

b) Stornierungsanfragen, die innerhalb von 90 Tagen vor dem Retreatdatum gestellt werden, werden bis zu 50% des Retreatsreises erstattet.

c) Stornierungsanfragen, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Retreatdatum gestellt werden, sind nicht erstattungsfähig, und der Teilnehmer muss 100% des Retreatpreises zahlen.

d) Die Stornierungsrichtlinie gilt für alle Gründe (Krankheit, Unfall, Arbeitsverpflichtungen) und daher empfiehlt der Anbieter, eine separate Reiseversicherung abzuschliessen.

2.2. Stornierung durch den Anbieter:
a) Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Retreat jederzeit aufgrund unvorhergesehener Umstände oder unzureichender Teilnehmerzahl abzusagen. In solchen Fällen erhält der Teilnehmer eine vollständige Rückerstattung des Retreatpreises.

b) Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Retreat aufgrund unvorhergesehener Umstände jederzeit neu anzusetzen. In solchen Fällen hat der Teilnehmer die Möglichkeit, an den neuen Reisedaten teilzunehmen oder eine vollständige Rückerstattung des Retreatpreises zu beantragen.

Der Anbieter ist nicht verantwortlich für zusätzliche Kosten, die dem Teilnehmer im Falle einer Retreatkündigung entstehen, wie z. B. Reise- oder Unterkunftskosten.

3. Teilnahme am Retreat:

3.1. Der Teilnehmer hat die Möglichkeit, nicht zu registrieren und daher nicht an allen geplanten Retreataktivitäten, Workshops und Sitzungen teilzunehmen. Wenn der Teilnehmer sich dafür entscheidet, an einem geplanten Ereignis nicht teilzunehmen, sollte der Teilnehmer sich auf einer Nichtstörungsbasis an Einzelverfolgungen beteiligen.

3.2. Ungeachtet des Vorstehenden erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, an allen zum Zeitpunkt der Registrierung individuell gebuchten Aktivitäten vollständig teilzunehmen.

3.3. Der Teilnehmer hat die vom Anbieter festgelegten Richtlinien zu respektieren, einschliesslich Verhaltensregeln, Gruppendynamik und respektvolle Kommunikation.

3.4. Jede störende oder respektlose Verhaltensweise kann zu einer sofortigen Entlassung des Teilnehmers aus dem Retreat ohne Rückerstattung führen.

3.5. Beschwerden oder Unstimmigkeiten müssen dem Anbieter sofort vor Ort gemeldet werden, um mögliche Massnahmen ergreifen zu können. Keine Ansprüche auf Vergütung können für Beschwerden oder Unstimmigkeiten geltend gemacht werden.

3.6. Der Anbieter wird mit der Bootsmannschaft zusammenarbeiten, um das bestmögliche Delfin-Erlebnis zu bieten, jedoch garantiert der Anbieter keine Delfin-Begegnungen, da es sich um wilde, freilaufende Tiere handelt.

4. Gesundheit und Sicherheit:

4.1. Der Teilnehmer ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass er körperlich und geistig fit ist, um an den Retreataktivitäten teilzunehmen, und für seine eigene Versicherung und medizinische Versorgung vor, während und nach der Reise verantwortlich.

4.2. Der Teilnehmer muss den Anbieter über etwaige medizinische Probleme, Allergien oder Ernährungseinschränkungen informieren, die seine Teilnahme am Retreat beeinträchtigen können.

4.3. Die Teilnahme am Retreat erfolgt auf eigene Gefahr des Teilnehmers und der Teilnehmer bestätigt, dass er körperlich in der Lage ist, die Aktivität durchzuführen und die volle Verantwortung für Körperverletzungen übernimmt und den Anbieter (immer Resilience) für Verletzungen, Verluste oder Schäden, die aus der Teilnahme des Teilnehmers entstehen, freistellt. Der Anbieter haftet nicht für Verletzungen, Krankheiten, Verluste oder Unfälle, die während des Retreats auftreten können. Insbesondere ist der Teilnehmer für seine eigene Unfallversicherung und Haftpflichtversicherung verantwortlich.

4.4. Der Teilnehmer stimmt zu, alle aufgestellten Regeln und Warnungen, einschliesslich aller mündlichen Anweisungen oder Anweisungen des Anbieters (immer Resilience) oder seiner Vertreter oder Agenten, einschliesslich des Tragens von Schutzausrüstung, zu befolgen.

4.5. Der Teilnehmer muss den Anweisungen der Bootsmannschaft folgen und alle Anweisungen der Tauch- und Schnorchellehrer befolgen. Jeder Taucher und/oder Schnorchler muss eine zusätzliche Haftungsfreistellungserklärung unterschreiben, die vom Eigentümer / Betreiber des Schiffes ausgegeben wird, um teilnehmen zu können.

5. Reisen, Mahlzeiten und Unterkunft:

5.1. Der Teilnehmer ist dafür verantwortlich, die Kosten für seine An- und Abreise sowie Unterkunft am Retreatort zu tragen und alle Kosten, die nicht in der Retreat-Gebühr enthalten sind, wie Reisevisakosten, zu tragen.

5.2. Der Teilnehmer ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass seine Reisedokumente und Visa für den Retreat gültig und aktuell sind.

5.3. Die Retreat-Gebühr deckt Mahlzeiten, Snacks und alkoholfreie Getränke während der Fahrt ab.

6. Geistiges Eigentum:

6.1. Alle während des Retreats bereitgestellten Materialien, Inhalte und Ressourcen, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Präsentationen, Handouts und Aufzeichnungen, sind das geistige Eigentum des Anbieters.

6.2. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, keine dieser Materialien ohne die vorherige schriftliche Zustimmung des Anbieters zu reproduzieren, zu verteilen oder zu teilen.

6.3. Die Marke ResilienceBuilder® ist geschützt. Eine unbefugte Verwendung, Vervielfältigung oder Verbreitung dieser Materialien ist strengstens untersagt, ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Eigentümers von ResilienceBuilder®. Weitere Informationen zu ResilienceBuilder® finden Sie unter der Website: www.resiliencebuilder.co.uk.

7. Fotografie und Medien:

7.1. Der Anbieter kann während des Retreats Fotos, Videos oder Aufnahmen zu Werbe-, Archivierungs- und Dokumentationszwecken machen.

7.2. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass sein Bildnis ohne Vergütung in solchen Materialien verwendet wird. Sollte ein Teilnehmer ausdrücklich nicht in Fotografien enthalten sein wollen, so muss der Teilnehmer den Anbieter am ersten Tag des Retreats darüber informieren.

8. Änderungen und Ergänzungen:

8.1. Der Anbieter behält sich das Recht vor, Änderungen am Retreatschema, an den Aktivitäten und dem Inhalt vorzunehmen, wie es für nötig erachtet wird.

8.2. Wesentliche Änderungen werden dem Teilnehmer rechtzeitig mitgeteilt.

9. Datenschutzrichtlinie:

9.1. Der Anbieter erhebt und speichert personenbezogene Informationen, die für die Verwaltung und Kommunikation des Retreats notwendig sind.

9.2. Der Anbieter teilt oder verkauft diese Informationen nicht an Dritte.

10. Rechtswahl:

10.1. Zur Beilegung von Streitigkeiten aus diesem Vertrag sind die ordentlichen Gerichte des Kantons Zürich als zuständig anerkannt. Der eingetragene Sitz von Immer Resilience ist der ausschließliche Gerichtsstand. Auf diesen Vertrag ist Schweizer Recht anzuwenden.

10.2. Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen ganz oder teilweise ungültig werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Statt der ungültigen Bestimmung gilt eine rechtlich zulässige Bestimmung, die dem wirtschaftlichen Zweck der ungültigen Bestimmung am nächsten kommt.

Durch die Teilnahme am Retreat erkennt der Teilnehmer diese Bedingungen an und verpflichtet sich, sich an sie zu halten. Diese Vereinbarung stellt das gesamte Verständnis zwischen den Parteien dar und ersetzt alle vorherigen Vereinbarungen oder Verständnisse, ob mündlich oder schriftlich.

Durch die Teilnahme am Retreat erklärt der Teilnehmer sich damit einverstanden, immer Resilience gegen alle Ansprüche, Klagen, Schäden, Urteile, Kosten oder Ausgaben, einschließlich Anwaltskosten und anderer Prozesskosten, zu verteidigen und schadlos zu halten, die in irgendeiner Weise aus der Teilnahme des Teilnehmers am Retreat entstehen können.

immer Resilience

Felsenaustrasse 13
8704 Herrliberg
Schweiz
+41 79 917 13 67
[email protected]

19. August 2023

Avita Yoga

Avita Yoga is a moving meditation that heals in body and mind. Nearly anyone can benefit because it uses attainable shapes to rejuvenate tissues in and around the joints. The result is more health, mobility, and peace of mind.

The core foundation of Avita Yoga is establishing a healing state of mind. For thousands of years, yoga was all about healing the mind, which makes it an experience, not something to accomplish! Healing happens in the present moment, facilitated by time, introspection, and doable yoga shapes. The body becomes a vehicle to quickly access a healed state of mind, a key ingredient for lasting results. 

Breathwork

Breathwork,  offers a variety of benefits for the mind and body. Through conscious and controlled breathing we can regulate our nervous system and achieve a state of relaxation and well-being. In addition, breathwork can reduce stress and anxiety because it activates the parasympathetic nervous system, which is responsible for relaxation and regeneration. Through regular breathwork practices, we can increase our emotional resilience, improve our focus, and create a deeper connection with ourselves.

 

Breathwork also has positive effects on mental health. By bringing our attention to our breath and consciously regulating it, we can break through negative thought patterns and achieve greater clarity of mind. The deep breathing in Breathwork can help bring us into the present moment and free us from distracting thoughts or worries

Lomi Lomi

Lomi Lomi Massage ist eine traditionelle Massageform aus Hawaii, die Teil eines alten Heilrituals ist. Sie wird von den indigenen Völkern während Phasen der Stagnation, bei Krankheiten und als Vorbereitung auf bedeutende Übergangsphasen im Leben (wie Pubertät, Schwangerschaft, Wochenbett, vor wichtigen Entscheidungen oder neuen Lebensaufgaben) zelebriert.

Während der Lomi Lomi Massage werden lange, fliessende Massagebewegungen mit den Unterarmen, sanfter Gelenkmobilisierung und tiefer Körper- und Faszienarbeit abwechselnd durchgeführt. Wie die Wellen des Ozeans harmonisieren diese verbindenden Bewegungen das gesamte Energiesystem kraftvoll und sanft.

Lomi Lomi wird geleitet von der selbstlosen Präsenz, der nicht wertenden Akzeptanz und der liebevollen Hingabe des Masseurs sowie der Bereitschaft des Empfängers, voll präsent und empfänglich zu sein.

Die heilende Kraft der Lomi Lomi Massage

Schmerzhafte Erfahrungen, eingeprägte Denkmuster und unterdrückte Emotionen werden in unserem Körper in Form von Spannungen und Schmerzen gespeichert. Nach hawaiianischer Auffassung entsteht Krankheit, wenn der freie Energiefluss aufgrund chronischer Spannungen blockiert wird.

Während dieses besonderen Massagerituals wird der Körper weicher und empfänglicher für den freien Fluss von Lebenskraft und Freude. Unterdrückte Emotionen können sich lösen, tiefe Entspannung breitet sich aus und körperliche und emotionale Heilung tritt ein.

Die achtsame Berührung hilft jedem, sich liebevoller und respektvoller zu behandeln, sodass er sich lebendiger, leichter und wohler in seinem eigenen Körper fühlt.

Was können Sie erwarten?

Nach einer rituellen Reinigung und Vorbereitung werden Sie mit hochwertigen natürlichen Ölen massiert und unter dem Klang hawaiianischer Musik bewegt. Gerne können Sie Ihr eigenes Lieblingsöl mitbringen, wenn Sie dies bevorzugen.

Angefangen mit dem Rücken werden auch die Vorderseite, der Kopf und die Fussreflexzonen behandelt. Der Intimbereich wird immer bedeckt sein.

Besonderes Augenmerk wird immer auf die Wirbelsäule und die grossen Gelenke (Schultern, Hüften) gelegt, die wichtige Energiezentren sind. Durch die Beweglichkeit aller Gelenke kann die Energie leichter durch den Körper fliessen.

Schliesslich haben Sie Zeit, die anhaltenden Wirkungen in Ihrem Körper und die inneren Veränderungen zu spüren, die eingetreten sind.

Lomi Lomi wird von https://www.lomi-lomi-berlin.com/ bereitgestellt.

Aquatic bodywork

Aquatic Bodywork, auch bekannt als Wassergymnastik, ist eine wunderbare Form der Therapie, bei der sanfte, fließende Bewegungen im warmen Wasser ausgeführt werden. Der Hauptvorteil dieser wasserbasierten Technik ist die tiefe Entspannung und das Gefühl der Schwerelosigkeit, das sie bietet. Der Körper erfährt ein Gefühl der Lockerheit und Leichtigkeit, während er sanften Dehnungen, Bewegungen und Massagetechniken unterzogen wird.

Breathwork

Atemarbeit, auch Breathwork genannt, bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Geist und Körper. Durch bewusstes und kontrolliertes Atmen können wir unser Nervensystem regulieren und einen Zustand der Entspannung und des Wohlbefindens erreichen. Darüber hinaus kann Breathwork Stress und Angst reduzieren, da es das parasympathische Nervensystem aktiviert, das für Entspannung und Regeneration verantwortlich ist. Durch regelmäßige Atemübungen können wir unsere emotionale Belastbarkeit erhöhen, unsere Konzentration verbessern und eine tiefere Verbindung zu uns selbst herstellen.

Breathwork hat auch positive Auswirkungen auf die psychische Gesundheit. Indem wir unsere Aufmerksamkeit auf unseren Atem richten und ihn bewusst regulieren, können wir negative Gedankenmuster durchbrechen und eine größere Klarheit des Geistes erreichen. Das tiefe Atmen in Breathwork kann uns helfen, in den gegenwärtigen Moment zu kommen und uns von störenden Gedanken oder Sorgen zu befreien.

Avita Yoga

Avita Yoga ist eine bewegende Meditation, die Körper und Geist heilt. Fast jeder kann davon profitieren, weil es erreichbare Formen verwendet, um Gewebe in und um die Gelenke zu verjüngen. Das Ergebnis ist mehr Gesundheit, Beweglichkeit und Seelenfrieden.

Das Kernstück von Avita Yoga ist die Schaffung eines heilenden Geisteszustands. Seit Tausenden von Jahren ging es beim Yoga nur darum, den Geist zu heilen, was es zu einer Erfahrung macht, nicht zu etwas, das es zu erreichen gilt! Heilung geschieht im gegenwärtigen Moment, ermöglicht durch Zeit, Selbstbeobachtung und machbare Yoga-Formen. Der Körper wird zu einem Fahrzeug, um schnell auf einen geheilten Geisteszustand zuzugreifen, ein wesentlicher Bestandteil für dauerhafte Ergebnisse.